Preloader

Hallo unsere Welt.

Merhaba. Zdravo. Olá. Përshëndetje. 你好. Slav. سلام. Здравствуйте. Salut. Hola. Здрастуйте. Ciao. Здраво. Bonjour. γεια. Tere. Halo.مرحبا . שלו Բարեւ. Aloha. Xin chàoHello. Hallo.


Solidarität und Respekt in Corona-Zeiten

Bleibt gesund und achtet insbesondere auf eure älteren Lieblingsmenschen.


Zeiten & Preise

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen gelten vorübergehend andere Preise und Zeiten – bis wieder 50 Teilnehmer*innen erlaubt sind.


Wie viel muss ich für den Raum_01 bei der Teilnehmer*innenzahl von 10 zahlen?
STUDIO_01: (1st floor  —  100 qm2) Tagesmiete: 100,00 €
zzgl. 50,00 € für Reinigung und Desinfektionsmittel


Wie viel muss ich für den Raum_02 bei der Teilnehmer*innenzahl von 10 zahlen?
STUDIO_02: (Erdgeschoß  —  150 qm2) Tagesmiete: 100,00 €
zzgl. 50,00 € für Reinigung und Desinfektionsmittel


Welche Zeiten gelten aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen der Teilnehmer*innenzahl auf 10 ?
Buchungen sind nur bis zu 14 Tage im voraus (Veranstaltungstag) möglich!
Veranstaltungen sind zwischen 12:00 und 22:00 Uhr möglich!


Welche Angaben muss ich als Veranstalter*in schriftlich dem Medienbunker zusichern?

Den Raum für einen herausragenden Anlass (z.B. Jubiläum, Hochzeits-, Tauf-, Geburtstags-, Abschlussfeier) zu nutzen.
Die Zahl der Teilnehmer*innen auf max. 10 Personen zu begrenzen.
Eine Anwesenheitsliste in Druckbuchstaben mit: Namen, Adressen, Telefonnummern, Unterschriften, sowie Anwesenheitsdauer zu führen und auf Richtigkeit zu prüfen.
Die Teilnehmer*innen darauf hinweisen die Desinfektionsspender an der Ein- und Ausgangstür zu nutzen.
Die Desinfektionsspender regelmäßig zu befüllen.
Die Veranstaltungsdauer bis max. 22:00 Uhr zu begrenzen.
Den Raum besenrein zu hinterlassen und die professionelle Reinigung und Desinfizierung dem Vermieter zu überlassen.

Wir haben zwei ähnlich ausgestattete Veranstaltungsräume mit getrennten Ein- und Ausgängen.


Sobald wieder 50 Teilnehmer*innen erlaubt werden gelten die regulären Preise!


Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen 16 % MwSt.


Corona Fakten:

Stand: 02. Oktober 2020 – 0:00 Uhr:
Der Corona-7-Tage-Inzidenzwert in Duisburg ist über die Marke 35 gestiegen und liegt aktuell bei 40,1. Gemäß der neuen Coronaschutzverordnung bedeutet das, dass private Veranstaltungen, die nicht zuhause stattfinden, nur noch mit maximal 50 statt mit 150 Gästen erlaubt sind. Ab einem Inzidenzwert von 50 dürfen private Veranstaltungen nur noch mit maximal 25 Personen gefeiert werden.

Stand: 13. Oktober 2020 – 0:00 Uhr:
Die Wocheninzidenz der laborbestätigten COVID-19-Fälle hat in Duisburg den Wert 50,1 erreicht. Quelle: LZG.NZW.de

Stand: 26. Oktober 2020 – 0:00 Uhr:

Die Wocheninzidenz der laborbestätigten COVID-19 Fälle hat in Duisburg den Wert 188,1 erreicht. Quelle: LZG.NRW.de

 

Quelle: Stadt DUISBURG

„Die maximale Größe für Feiern außerhalb privater Wohnungen wird ohne Ausnahme auf 10 Personen festgelegt. Wer gegen diese Vorgaben als Teilnehmer verstößt, wird mit einem Bußgeld in Höhe von 250 Euro belegt.
Derjenige, der Räumlichkeiten vermietet oder eine Feier veranstaltet, die nicht den aktuellen Coronaregeln entspricht, muss mit einem Bußgeld in Höhe von bis zu 2.500 Euro rechnen.“

„Bitte beachten Sie, dass weiterhin Veranstaltungen mit vornehmlich geselligem Charakter nur zulässig sind, wenn diese aus einem herausragenden Anlass (z.B. Jubiläum, Hochzeits-, Tauf-, Geburtstags-, Abschlussfeier)… ….stattfinden. Hinsichtlich der Geburtstagsfeiern weist das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales darauf hin, dass nicht jeder Geburtstag einen herausragenden Anlass in diesem Sinne bietet, bei einem runden Geburtstag ist dies dagegen regelmäßig der Fall. Darüber hinaus ist nur die reine Hochzeitsfeier zulässig und somit keine Verlobungsfeier o.ä (z.B. Hennaabend,  Polterabend etc.). Veranstaltungen ohne herausragenden Anlass sind weiterhin nicht gestattet.“

 
 

Jetzt Raum reservieren!

Kontakt

Die Räumlichkeiten

Studio_01 / 1st floor

Ausstattung

  • 100 qm2
  • Theke mit Barhockern
  • Getränkekühlschränke
  • Chill-Out Bereich mit 70er Jahre Möbel
  • Bereiche teilbar
  • Getrennte Toiletten (Damen & Herren)
  • Fahrstuhl
  • Lüftungsanlage bzw. Frischluftanlage
  • 20 qm2 Terrasse mit Biertischgarnitur
  • Kostenlose Parkplätze auf dem Marktplatz
 

Wie viel muß ich für das Studio_01 (100qm2) zahlen?
— Tagesmiete: 350,- € zzgl. 50,- € für Reinigung und Desinfektionsmittel

Studio_02 / Erdgeschoss

Ausstattung;

  • 150 qm2
  • Theke mit Barhockern
  • Getränkekühlschränke
  • Chill-Out Bereich mit 70er Jahre Möbel
  • Bereich teilbar
  • Getrennte Toiletten (Damen & Herren)
  • Stehtische mit Barhockern
  • kostenlose Parkplätze auf dem Marktplatz
  • Crash-Ice Maschine 
  • Internetzugang
 

Wie viel muß ich für den Studio_02 (150qm2) zahlen?
— Tagesmiete: 500,- € zzgl. 80,- € für Reinigung und Desinfektionsmittel

Licht- und Musik

1 x RCF 708 Sub/Bass (700 Watt)

2 x RCF 745 Tops (je 400 Watt)

Diskokugeln

Strahler und Leuchter

Was Du mitbringst...

Laptop als Musikquelle

Getränke

Essen

Pappteller, -becher u. -besteck.

Optional dazu buchen

Beamer

Mikrofon

Biertischgarnitur

Müllentsorgung

Wir vermitteln

Fahrdienst nach Absprache

Thekenkraft

DJ´s

Catering

FAQ

Für mehr Informationen hier klicken!

1,5-Grad-Ziel 🌍 Erderwärmung stoppen! 

Achtet bitte darauf was Ihr einkauft. Vieles landet anschließend im Müll 😔
1,5-Müllsäcke-Ziel 💪😎 der Veranstaltung wäre cool !!!

Terminvereinbarung
☎️ +49 203 500 88 91
📞 +49 174 213 94 09
💻  studios (ät) medien-bunker.de


Wie viel muß ich für das Studio_01 (100qm2) zahlen?

— Tagesmiete: 350,- € zzgl. 50,- € für Reinigung und Desinfektionsmittel


Wie viel muß ich für den Studio_02 (150qm2) zahlen?
— Tagesmiete: 500,- € zzgl. 80,- € für Reinigung und Desinfektionsmittel

Wir haben zwei ähnlich ausgestattete Veranstaltungsräume mit getrennten Ein- und Ausgängen.


Was kriege ich dafür?

— Licht- u. Musikanlage
— Theke mit Barhockern
— Gastrokühlschränke
— Bereiche trennbar
— 2 getrennte Toiletten (D & H)
— Fahrstuhl
— Lüftungsanlage
— 20qm Terrasse
Musikanlage im Preis inklusive!
— 1 x RCF 708 Bass/Sub (700 Watt RMS)
— 2 x RCF 745 Tops (je 400 Watt RMS)

Welche Zusatzleistungen kann ich bei euch buchen?
— Crushed Ice Maschine
— Internetzugang
— Beamer
— Sonstiges – einfach fragen, wir machen viele möglich.

Was mache ich mit meinem Müll?
— KLIMAWANDEL – Wir achten auf unser 1,5-Grad-Ziel und finden, daß jede Person für seinen Müll die Verantwortung übernehmen muß.
Deine Müllsäcke nimmst du mit und entsorgst sie selber.

Muß ich den Raum selber reinigen?
— Corona-bedingt können wir dir die Reinigung nicht überlassen.
Wir übergeben dir den Raum sauber und möchten ihn besenrein zurück.

Darf ich Getränke und Essen mitbringen?
— Selbstverpflegung: Getränke und Essen ist dir überlassen 🙂

Bietet ihr Catering an?
— Wir nicht, aber die zahlreichen Restaurants in unserer Nachbarschaft.

Habt ihr Thekenpersonal oder ein DJ?
— Wir vermitteln dir gerne Studenten mit Thekenerfahrung.
— Inzwischen kennen wir auch einige DJ´s.
— Übrigens können wir dir einen günstigen Fahrdienst vermitteln.

Wo können meine Gäste parken?
— Der Bunker steht auf einem Marktplatz. Es gibt zahlreiche kostenlose Parkplätze.

Wie sind die öffentlichen Verkehrsverbindungen?
— Taxifahrt kostet vom Duisburger Hbf zum Bunker ca. 25,- € / 12 Min.
— ÖPNV Linie 903 Straßenbahn (ca. 25 Min. zum Hbf-Duisburg)
— A 59 Ausfahrt: Duisburg-Fahrn raus, links – ca. 200 Meter
— 25 Min. zum Düsseldorfer Flughafen

Wie sieht es mit der Nachtruhe aus?
— Ab 22:00 Uhr ️ müssen die Außentüren geschlossen bleiben!
Es dürfen sich keine Gäste mehr vor den Türen aufhalten!
Wir respektieren die Nachtruhe unserer Nachbarn.

Was ist, wenn ich während der Veranstaltung eine Frage habe?
— Während der Veranstaltung ist im Medienbunker ein Ansprechpartner jederzeit per Anruf erreichbar.

Warum muß ich für meine 18. Geburtstagsfeier mehr zahlen?
— Aus dem selben Grund warum auch ein Elternteil dabei sein muß, weil Feiern mit Jugendliche eskalieren.
Bei Geburtstagsfeiern von 18. – 22. Jährigen berechnen wir die doppelte Miete und Kaution.

Wie hoch ist die Kaution?
— Die Kaution beträgt 200,- €

Welche Angaben muß ich bei meiner Anfrage angeben?
— Die überwiegende Altersklasse der Gäste?
— Wie viel Gäste werden ca. erwartet?
— Wann beginnt und endet die Feier?

Wann kann ich mir den Raum anschauen?
— Besichtigungen nach telefonischer Absprache Dienstags u. Mittwochs

Adresse:
Medienbunker Marxloh
Bunkerstudios | Johannismarkt 18 | 47169 Duisburg
T: +49 203 5008891
M: +49 174 213940

partyraum (ät) medien-bunker.de

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen 16% MwSt.

 

Darf ich den Raum selber reinigen?
Wir übergeben dir den Raum sauber und möchten ihn besenrein zurück.
Corona-bedingt können wir dir die Reinigung nicht überlassen.
Nach jeder Veranstaltung wird der Raum professionell desinfizieren.

Was mache ich mit meinem Müll?
KLIMAWANDEL – Wir achten auf unser 1,5-Grad-Ziel und finden, daß jede Person für seinen Müll die Verantwortung übernehmen muß.
Deine Müllsäcke nimmst du mit und entsorgst sie selber.

Schau' Dich um: Studio_01 / 1st floor

Nice to know

Darf ich Getränke und Essen mitbringen?
— Selbstverpflegung: Getränke und Essen ist dir überlassen 🙂

✅ Bietet ihr Catering an?
— Wir nicht, aber die zahlreichen Restaurants in unserer Nachbarschaft.

✅ Habt ihr Thekenpersonal oder ein DJ?
— Wir vermitteln dich gerne an Studenten mit Thekenerfahrung.
— Inzwischen kennen wir auch einige DJ´s.

✅ Wo können meine Gäste parken?
— Der Bunker steht auf einem Marktplatz. Es gibt zahlreiche kostenlose Parkplätze.

✅ Wie sind die öffentlichen Verkehrsverbindungen?
— Taxifahrt kostet vom Duisburger Hbf zum Bunker ca. 25,- € / 12 Min.
— ÖPNV Linie 903 Straßenbahn (ca. 25 Min. zum Hbf-Duisburg)
— A 59 Ausfahrt: Duisburg-Fahrn raus, links – ca. 200 Meter
— 25 Min. zum Düsseldorfer Flughafen

Wir vermitteln nach Absprache einen günstigen Fahrdienst.

 
 

✅ Wie sieht es mit der Nachtruhe aus?
— Ab 22:00 Uhr ️ müssen die Außentüren geschlossen bleiben!
Es dürfen sich keine Gäste mehr vor den Türen aufhalten!
Wir respektieren die Nachtruhe unserer Nachbarn.

✅ Was ist, wenn ich während der Veranstaltung eine Frage habe?
— Während der Veranstaltung ist im Medienbunker ein Ansprechpartner jederzeit per Anruf erreichbar.

✅ Warum muß ich für meine 18. Geburtstagsfeier mehr zahlen?
— Aus dem selben Grund warum auch ein Elternteil dabei sein muß, weil Feiern mit Jugendliche eskalieren.
Bei Geburtstagsfeiern von 18. – 22. Jährigen berechnen wir die doppelte Miete und Kaution.

✅ Wie hoch ist die Kaution?
— Die Kaution beträgt 200,- €

✅ Wann kann ich mir den Raum anschauen?
— Besichtigungen nach telefonischer Absprache Dienstags u. Mittwochs

 

Schau' Dich um: Studio_02 / Erdgeschoss

medienbunker logo – schwarz

Welche Angaben muß ich bei meiner Anfrage angeben?

Anlass deiner Veranstaltung❓
Die überwiegende Altersklasse der Gäste❓
Wie viel Gäste erwartest du❓
 Wann beginnt und endet deine Veranstaltung❓

 

Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen 16% MwSt.